Start Portal Forum Album Gästebuch Links About
Logo
Homepage-Style: subPeg | Comatose | blueSilver | coolGrey | duckula | redcloud | subOracle | BerlinBlue
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.12.2018, 19:45

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Forum-Regeln
Allgemein
Allgemein
Wichtiger Hinweis

Forum-Regeln
Doppelte Postings
Richtige Foren benutzen
Quotes und Zitate
Umgangston
Private Nachrichten
Serials, Cracks, Warezlinks
Suchfunktion
Regelmäßiges Löschen von Nullpostern
Werbung und Headhunting

Was noch ?
Signaturen
sichere Passwörter
Spammen des Forums
Weisse Schrift
Kommerzielle Nutzung


Allgemein
Allgemein
Dieses Board ist moderiert. Die folgenden Regeln bilden die Grundlage unseres Miteinanders. Bei Verstoß kann der Beitrag vom Moderator oder Administrator zensiert / gelöscht oder eine Sperre verhängt werden. Du hast keinen Anspruch auf vorherige Verwarnung. Die Regeln sind ab sofort ausnahmslos von jedem einzuhalten! (Zur Zeit wird das Forum nur durch den Hauptadministrator Peggy moderiert.)
Nach oben
Wichtiger Hinweis
Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken ist Vorsicht geboten.
Nach oben

Forum-Regeln
Doppelte Postings
Es ist darauf zu achten, dass keine doppelten Beiträge ins Board geschrieben werden. Es gibt eine Suchfunktion, die JEDER benutzen soll, bevor er Beiträge oder Fragen ins Board schreibt, die bereits mehrmals behandelt und beantwortet wurden. Erst lesen, dann schreiben!
Nach oben
Richtige Foren benutzen
Wenn du einen neuen Beitrag schreiben willst, dann bitte in den jeweils richtigen Themenbereich. Das Board ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Für alle Beiträge die OffTopic sind, gibt es das Off Topic.
Nach oben
Quotes und Zitate
Bitte vermeidet es, komplette Beiträge anderer Mitglieder zu zitieren. Dem entsprechende Quotes werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Nach oben
Umgangston
Beiträge mit unsachlichem Inhalt, oder sogar Beleidigungen gegenüber einem anderen Mitglied werden nicht geduldet. Nicht erlaubt sind Beschimpfungen, Drohungen, rassistische- oder politische Äußerungen. Diese werden von den Moderatoren und Admin´s sofort gelöscht und der betreffende Verfasser wird verwarnt oder für weitere Aktivitäten im Board gesperrt. Wer sich nicht sachlich ausdrücken, oder wie ein zivilisierter Mensch in ordentlichem Umgangston seine Beiträge schreiben kann, stört erheblich die Kommunikation und das Miteinander in diesem Forum. Das kann ich nicht tolerieren. Vermeidet bitte Beiträge im Schrei-Modus, also mit ausschliesslich grossen Buchstaben, Fettdruck und/oder riesiger Schrift mit zig Ausrufezeichen. Solche Beiträge werden von mir entschärft oder wenn ich ganz schlechte Laune habe auch gelöscht.
Nach oben
Private Nachrichten
Jeder kann private Nachrichten an andere Boarduser senden und empfangen. Bitte lösche alte Nachrichten aus deinem Posteingangs-, Postausgangs- und Sendungsverfolgungsordner da du nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten aufbewahren kannst. Ist der Speicherplatz für den Posteingang belegt, kannst du keine weiteren Nachrichten empfangen. In der Regel sollten also nicht mehr als 10 Nachrichten gespeichert werden.
Nach oben
Serials, Cracks, Warezlinks
Es ist nicht gestattet, Links zu KeyGens, No-CD Cracks oder Serialz ins Board zu posten !
Nach oben
Suchfunktion
Vor dem Schreiben von Beiträgen bitte die Suchfunktion benutzen. Bitte setzt diese Funktion ein und vermeidet so doppelte Beiträge.
Nach oben
Regelmäßiges Löschen von Nullpostern
Im Board werden mindestens einmal im Jahr alle User mit 0 Beiträgen des vergangenen Jahres gelöscht. Ich will damit vermeiden, dass tote Accounts im Board bleiben. Niemand muss jedoch Angst haben, dass er gelöscht wird, weil er ein paar Wochen im Krankenhaus oder im Urlaub ist. Sollte sich jemand zu Unrecht ausgeschlossen fühlen, bitte eine Email an mich.
Nach oben
Werbung und Headhunting
Du kannst gerne Werbung für deine private Seite posten. Keinesfalls erwünscht ist kommerzielle Werbung und/oder Headhunting für andere Foren (weder in der Signatur noch in einem Topic). Dazu gehören auch Webmasterprogramme mit Cash- oder Ref-ID's, bei denen du einen Vorteil durch Userwerbung oder Klicks erlangst.
Die entsprechenden Postings werden sofort und kommentarlos gelöscht.
Nach oben

Was noch ?
Signaturen
Um die Ladezeit meines Boards so gering wie möglich zu halten, bitte ich alle sich an folgendes zu halten!
  • Die Signatur sollte nicht grösser als 12 kb sein.
  • Die Signatur sollte nicht länger wie 3 Zeilen sein (max 300 Zeichen).
  • Die Bilder in der Signatur, sollten die maximale Pixelgröße von 500 x 100 nicht überschreiten.
  • Es sind nicht mehr wie 2 Bilder erlaubt (Animationen und Flash ausgeschlossen).
  • Eine übergroße Schrift in der Signatur sollte vermieden werden.

Nach oben
sichere Passwörter
Bei der Erstellung eurer Passwörter solltet ihr darauf achten, "sichere" Passwörter zu verwenden, also
  • mindestens 6 Zeichen (besser sogar 8 oder mehr)
  • das Passwort sollte möglichst aus Zeichen UND Ziffern bestehen
  • das Passwort sollte nich zu erraten sein, also weder der Vorname noch der Wohnort oder ähnliches
  • noch sollten Begriffe wie "Passwort", "Sex", "Gott" oder ähnliches verwendet werden, da es leicht zu erraten ist.
Wenn jemand im Besitz des Passwortes ist, hat er die komplette Kontrolle über euren Account, inklusive der Möglichkeit diesen sperren zu lassen.

Ich hafte nicht für die Folgen, die durch verloren gegangene Passwörter entstehen, wie z.B. Spamposts oder ähnliches.
Nach oben
Spammen des Forums
Generell freue ich mich über jeden Beitrag, aber bitte spammt das Forum nicht zu. Die Administratoren und Moderatoren des Forums können Benutzer sperren, die im Forum mit dem Spammen übertreiben oder sonstigen Unsinn machen... !!! Ich kann z.B. Beiträge, in denen nur ein Smilie gepostet wurde, überhaupt nicht ausstehen. Bitte postet auch nicht einen Smilie x-mal. Sollte ich das Gefühl haben, dass die Smilies-Statistik von einigen Usern manipuliert wird, werde ich diese deaktivieren.
Nach oben
Weisse Schrift
Da die Postings auf weissem Hintergrund erscheinen, ist das Verwenden von weisser Schrift sowohl bei den Beiträgen als auch Signaturen nicht erlaubt. Sollten mir derartige Beiträge auffallen, werden diese ohne Vorwarnung gelöscht.
Nach oben
Kommerzielle Nutzung
Eine kommerzielle Nutzung des Forum ist nicht vorgesehen. Sollten Beiträge mit entsprechendem Inhalt auftauchen, werden diese sofort gelöscht. Bei Wiederholung wird der entsprechende User sofort und ohne Verwarnung gelöscht.
Nach oben

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group   •   Style Info   •   Mod-Liste   •   Impressum