Start Portal Forum Album Gästebuch Links About
Logo
Homepage-Style: subPeg | Comatose | blueSilver | coolGrey | duckula | redcloud | subOracle | BerlinBlue
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.10.2018, 18:16

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

[Mod] Notizen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     
Autor Nachricht
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr

Style: olympus (50)

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 22:24    Titel: [Mod] Notizen Beitrag Antworten mit Zitat

Als neuen Service dieses Forums hat jetzt jeder seinen eigenen persönlichen Notizblock zur Hand. Geht natürlich nur, wenn Ihr eingeloggt seid Zwinkern. Wenn nicht, dann erscheint zunächst beim Klicken des Links die Login-Box und nach dem Login müsst Ihr den Link nochmal klicken - nur so als Info.

Der Sinn: nun ja, wer kennt das nicht: Man ist gerade unterwegs und hängt irgendwo rum (im Internet-Café, beim Kumpel) und man will sich eine längeren Text oder Code notieren - oder Telefonnummer und Handyakku ist leer, nichts zum schreiben parat aber auch keine Lust wegen ein paar Zeilen gleich eine CD zu brennen. Oder man ist in Foren unterwegs und will irgendwelche Codes für verschiedene Signaturen oder externe Links/Bilder abspeichern.
Natürlich könnte man sich da auch selbst eine PN oder E-Mail schicken, aber dass benötigt einige Klicks und im Eingangskorb verliert man dann irgendwann den Überblick bei soviel PN/Mails. Und am Ende weiss man gar nicht mehr, wo man zuletzt gelesen hat und/oder mehrere Browserfenster sind geöffnet, die man erstmal alle schlissen muss.

Nun habt Ihr die Möglichkeit, mit 1 Klick Euren "Notizblock" zu öffnen (wenn Ihr eingeloggt seid) und dort Euren Text abzuspeichern.
Smilies werden nicht unterstützt - sind aber auch nicht nötig, denke ich. Generell wird kein BBCode unterstützt.

Sicherlich braucht man diese Funktion nicht alle Tage. Wenn man zu Hause ist, hat man ja auch Notepad oder irgendeinen Editor dafür (oder eben Papier Zwinkern).
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Druide Skype Name
Der mit dem Zauberstab
Der mit dem Zauberstab

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 13:15    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Spitze!

Super Feature !!!! *knutsch*

Ne, nicht nur von unterwegs, sondern ich hab ständig irgendwelche Editor-Files geöffnet, wo ich mir während des Postschreibens Notizen mache. Und dann wirst´e unterbrochen ...; und am nächsten Tag fängt die Sucherei und Sortiererei wieder an.

Jetzt klick ich einfach auf die Notizen und kann fröhlich weitermachen.
Benutzer-Profile anzeigen Druide's gallery Private Nachricht senden Skype Name
Graf Duckula
unser Enten-Vamp
unser Enten-Vamp

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 17:49    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

peggy das ist wirklich eine ausgezeichnete idee! notizblock im internet! klingt im ersten moment zwar komisch, aber ist wirklich super!

danke Niederknien
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 18:34    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Freut mich, dass Ihr auch die Vorteile erkennt. Zwinkern

Im Moment ist als Standart die maximale Anzahl von 20 Notizen eingestellt. Wenn Ihr mehr benötigt, dann sendet mir einfach ne PN, wieviel Ihr haben wollt.

Werde jetzt noch ein wenig hacken und versuchen, dass die Notizen absteigend gelistet werden, also die neuesten dann ganz oben stehen. Ich fände das besser so - ich hoffe Ihr auch. Mit den Augen rollen
edit: Erledigt! cool
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
NudS
ist eine Quasseltasche
ist eine Quasseltasche

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 10:03    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

öhm
bug bug bug bug
wenn man auf nitizen drückt kommt man jedes mal da hin wo man schon ist, also
drücke ich von der foren übersicht drauf komme ich zur foren übersicht
bin ich im kalender kommme ich zum kalender.
falsch verlingt so irgendwas
Lachen Lachen Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 16:15    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Danke für die Info.

War gottseidank kein Bug, sondern nur ein Fehler meinerseits.
Beim Photoalbum-Hack habe ich aus Versehen zwei Dateien bearbeitet, in denen nicht der Notiz-Hack eingebaut war (habe nämlich drei Versionen dieses Forum auf meiner Festplatte, falls mal ein Hack nicht funktioniert.
Beim Hochladen dieser zwei Dateien, war dann zwar das Photoalbum eingebaut, aber nicht mehr die Notizen.

Nun ist der Fehler aber behoben. cool
NudS
ist eine Quasseltasche
ist eine Quasseltasche

BeitragVerfasst am: 22.11.2003, 19:34    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

PEGGY hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info.
War gottseidank kein Bug, sondern nur ein Fehler meinerseits.
Beim Photoalbum-Hack habe ich aus Versehen zwei Dateien bearbeitet, in denen nicht der Notiz-Hack eingebaut war (habe nämlich drei Versionen dieses Forum auf meiner Festplatte, falls mal ein Hack nicht funktioniert.
Beim Hochladen dieser zwei Dateien, war dann zwar das Photoalbum eingebaut, aber nicht mehr die Notizen.
Nun ist der Fehler aber behoben. cool

n1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 16:24    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Die Notiz-Funktion wurde geupdatet. Schmunzeln

Es sind einige Funktionen hinzugekommen:
- Suchfunktion
- Sortierfunktion
- Smilies
- BBCode

Wenn man sich bspw. BBCode als reinen Text speichern möchte, muss man nur in der Checkbox unter dem Eingabefeld ein Häkchen reinsetzen.

Man könnte sich nun seine eigene Smiliessammlung (Verlinkung zu externen Smiliesarchiven) anlegen.

ENJOY! Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|
Seite 1 von 1

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.