Start Portal Forum Album Gästebuch Links About
Logo
Homepage-Style: subPeg | Comatose | blueSilver | coolGrey | duckula | redcloud | subOracle | BerlinBlue
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.11.2022, 04:51

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Juhuu, ich habe jetzt Mozilla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr

Style: olympus (51)

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 09:08    Titel: Juhuu, ich habe jetzt Mozilla Beitrag Antworten mit Zitat

Schmunzeln

Aufgrund der Tatsache, dass ich seit 2 Wochen keine Mails mehr versenden konnte, weil Neti sich ständig aufgehangen hat, habe ich mir Mozilla runtergeladen und ... wow:
Sämtliche Einstellungen wurden von Netscape übernommen:
Alle Mail-Konten mit Mails und alle Tool-Einstellungen (Cookies, Passwörter, Popup-Einstellungen). Toll! Ich dachte schon, ich dürfte noch 2 Stunden mit der Konfiguration und der Einrichtung meiner Mailkonten verbringen, stattdessen Surfvergnügen pur. Habe auch das Gefühl, dass der Mozi ein Tick schneller ist.

Hmm, aber vielleicht weiss jemand, wie ich für das Mozi-Mail-Prog ein extra Icon auf dem Deskop bekomme?
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Druide Skype Name
Der mit dem Zauberstab
Der mit dem Zauberstab

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 09:55    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Ich würde die exe des mail-progs aus dem Explorer auf den desktop ziehen und dabei <ALT> gedrückt halten; dann hast´e da eine Verknüpfung liegen. Wenn es dann nicht das richtige Icon automatisch ist, dann Rechtsklick / Eigenschften / anderes Symbol und eins auswählen. Hast keins, dann lädtste eins runter und gibst in das Feld den Pfad an.
Benutzer-Profile anzeigen Druide's gallery Private Nachricht senden Skype Name
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 10:55    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Danke, ich habe jetzt eines. Mr. Green

Ich hatte nur vergessen meine Äuglein aufzureissen und im Startmenü mal in den Programme-Ordner zu schauen. Da hatte Mozilla bei der Installation einige Verknüpfungen abgelegt, u.a. auch eine für´s Mail-Prog.

Naja, nun ist alles toll. Ich bin ganz lieb

edit: Das Problem wäre gewesen: Im Ordner C:\Programme\Mozilla ist nur eine mozilla.exe drin und sonst nur *.dll-Dateien. Also das E-Mail-Prog und der Composer sind Bestandteil des Browsers und die haben keine eigene exe. Das war bei Netscape auch so. Natürlich weiss Klein Peggy, wie sie Verknüpfungen erstellen kann. Auf diese Weise habe ich meine gesamte Taskleiste nach meinen Wünschen gebastelt. Kuckst du hier Screenshot
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Shadowrunner
wird einmal die Welt retten
wird einmal die Welt retten

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 14:56    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

scön das du zu mozilla gefunden hast. Falls Problem kannst du dich gerne bei mir über ico melden,

Vernküpfungen zum Mailprogie machst du so: einafch die verknüfung von mozilla kopieren und in "ziel" -mail anhängen.

das schaut dann so aus: F:\Mozilla\mozilla.exe -mail

Mozilla und Netscape übernehmen automatisch deinen Profilordner, wichtig ist nur das du beim ersten start ein profil mit dem gleichen namen erstellst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 16.02.2004, 15:27    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Shadowrunner hat folgendes geschrieben:
Vernküpfungen zum Mailprogie machst du so: einafch die verknüfung von mozilla kopieren und in "ziel" -mail anhängen.
Aha, interessant!l

Shadowrunner hat folgendes geschrieben:
Mozilla und Netscape übernehmen automatisch deinen Profilordner, wichtig ist nur das du beim ersten start ein profil mit dem gleichen namen erstellst.
Nö, war nicht nötig, hat er alles von selbst gemacht. Ich wurde nur gefragt, ob´s denn gefälligst der Standartbrowser sein darf. Und das habe ich wohlwollend bejaht. das ist der Zomby ^^
Duncki
kommt öfter vorbei
kommt öfter vorbei

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 20:23    Titel: Mozilla - aba nur Theme 'Afterglow' Beitrag Antworten mit Zitat

Mozilla ist eigentlich nur toll mit dem Thema 'Afterglow'
View -> Apply new Theme ->Get new Themes -> Open Directory -> Mozilla Theme Afterglow

Es ist dann so richtig toll anzusehen, wie das Mozilla Maskottchen beim
laden den Mitkonkurrenten 'verglüht' Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redcloud Skype Name
unser Pizzajunge
unser Pizzajunge

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 21:15    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Mozilla und tabbed Browsing...ich habe hier so standardmäßig 5 Reiter, davon sind zwei Foren (Peggy und die mp3-world), wenn ich wechsle muß ich immer noch F5en um zu aktualisieren, gibts da irgendeine Möglichkeit, beim tabwechsel automatisch die aktuelle Seite zu öffnen ???
Grübeln

//edit: faulbin ich weiß... Snoopy schlafend
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 22:56    Titel: Re: Mozilla - aba nur Theme 'Afterglow' Beitrag Antworten mit Zitat

Duncki hat folgendes geschrieben:
View -> Apply new Theme ->Get new Themes -> Open Directory -> Mozilla Theme Afterglow

Winken Hallo Duncki, erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. breit grinsen

Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht, so dass ich mir das Theme eben mal installiert habe. Zu bekommen ist es übrigens hier:
http://home.arcor.de/abrandl/afterglow.html
Hmm, also mir ist es etwas zu orange Mr. Green , aber das "Verglühen des Konkurrenten" ist wirklich genial ... biglol

pic pic

Ich persönlich mag das Modern-Grey-Theme, weil es so toll zu meiner grauen Windows-Taskleiste passt. Schmunzeln
http://themes.mozdev.org/themes/graymodern.html

Weitere Themes gibt es hier noch:
http://themes.mozdev.org/

@redcloud:
Hmm, ich glaube nicht, dass es eine Einstellung gibt, mit die Seite im nächsten Tab automatisch neu lädt, wenn du sie klickst. Aber es gibt die Möglichkeit, Gruppen-Bookmarks abzulegen. Du kannst also, wenn du z.B. 5 Seiten in Tabs geöffnet hast, die als Gruppe abspeichern und evt. als Verknüpfung auf der Taskleiste ablegen. Und immer wenn du dieses Icon klickst, öffnen sich alle 5 Seiten auf einmal bzw. laden neu. Grübeln
redcloud Skype Name
unser Pizzajunge
unser Pizzajunge

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 23:21    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Verlegen @Duncki, sry ...auch von mir willkommen an board...ich bin heut einfach nicht fit Mit den Augen rollen

...aber Winken

@peggy

Gruppenbookmarks hab ich, aber dieses Browserfenster mit diesen 5 Tabs ist praktisch ununterbrochen offen, wenn ich ausgeloggt bin, bin ich wahrsch dein permanentester "Gast"biglol
naja F5 wär ja nur nen Tastendruck, nerven tut mich nur, daß dann die betreffende Seite nochmal neu aufbaut und das nen bischen Zeit kostet, wär schön, wenn sich die einzelnen tabs in gewissen Zeitabständen immer wieder selbst aktualisieren würden...ohne mein Zutun

Zwinkern
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 23:31    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Hmm, probiere mal folgendes:
Einstellungen --> Navigator --> Tabbed Browsing --> und bei "Links im Hintergrund laden" ein Häkchen reinsetzen

Vielleicht ist es dass, was du suchst ... Keine Ahnung
redcloud Skype Name
unser Pizzajunge
unser Pizzajunge

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 00:45    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

nee das is dafür da:

Links im Hintergrund laden: Um zu verhindern, dass Mozilla in den neuen Tab wechselt, wenn ein Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Zwinkern
redcloud Skype Name
unser Pizzajunge
unser Pizzajunge

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 19:52    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

...also ich hab jetzt grad was gefunden, weiß aber noch nicht, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle...

Lesezeichen => bearbeiten => Rechtsklick auf den betreffenden bookmark, also z.B. Peggy-Para.de => Eigenschaften => diese Adresse auf Updates prüfen mit den Parametern täglich, von 0.00 Uhr bis 23.55 Uhr, alle 5 Minuten, Benachrichtigung = Symbol des Lesezeichens ändern...

//...naja nee, geht zwar in die Richtung, is aber immer noch net das, was ich wollte...aber wieder was dazugelernt... Zwinkern
Graf Duckula
unser Enten-Vamp
unser Enten-Vamp

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 02:11    Titel: Re: Mozilla - aba nur Theme 'Afterglow' Beitrag Antworten mit Zitat

Duncki hat folgendes geschrieben:

hab mir das theme runtergeladen, aber es funzt net! Heulen
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 08:23    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Welche Mozilla-Version hast du denn? Hast du nach dem Install neugestartet? Also Mozilla auch in der Quick-Launch beendet?
Graf Duckula
unser Enten-Vamp
unser Enten-Vamp

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 14:40    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

hab 1.5, und nach dem installieren inzwischen schon oft neugestartet! erscheint aber net im plug-ins fenster unter hilfe. dafür stehen da agnz viele java plug-ins, die ich alle schon installiert hab.alle sind aktiviert aber keines geht javascripts werden nie angezeigt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.