Start Portal Forum Album Gästebuch Links About
Logo
Homepage-Style: subPeg | Comatose | blueSilver | coolGrey | duckula | redcloud | subOracle | BerlinBlue
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.10.2018, 19:40

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Providerwechsel steht bevor Geschockt [erledigt]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     
Autor Nachricht
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 20:07    Titel: Providerwechsel steht bevor :shock: [erledigt] Beitrag Antworten mit Zitat

Die Domain peggy-para.de wurde bereits vor wenigen Stunden vom neuen Provider übernommen. Allerdings bedeutet dies nicht gleich die Schaltung der Domain. Diese ist abhängig von den Serverupdates der Registrierungsstelle. Im Moment wird die Seite also noch vom alten Provider gehostet. Die Schaltung auf den neuen Server kann in dieser Minute, aber auch erst in 3 Tagen passieren.
Wenn ihr in diesen 3 Tagen Beiträge/Private Nachrichten verfasst, kann ich nicht 100%ig garantieren, dass diese nach der Umschaltung noch da sind. Ich werde jeden Vormittag und jeden Spätabend einen Backup der Datenbank machen.

Beispiel: Ich mache heute um 23:00 ein Backup. Um 0:14 wird ein Beitrag verfasst. Um 2:00 wird die Domain auf den neuen Server geschaltet. Der verfasste Beitrag wäre dann nicht im Backup drin.

Ok, das wollte ich nur mitgeteilt haben ... Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Peggy am 25.08.2005, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 06:15    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Ok, kleine Bestandsaufnahme:

- der Server vom alten Hoster hat die Domain noch nicht gelöscht und verweist immer noch auf den alten Webspace, weshalb ich eine Weiterleitung eingerichtet habe.

- das Einspielen des Datenbankbackups entpuppte sich als Katastrophe. Die Datenbanksoftware des neuen Hosters "verstand" die Sprachkennzeichnung des Backups nicht. Diese Kennzeichnungen mussten gelöscht werden. Plötzlich wurden alle Umlaute und Sonderzeichen als merkwürde Hieroglyphen dargestellt, die in mühevoller Arbeit wieder rückgängig gemacht wurden. Es sind weder Beiträge noch sonstiger Inhalt verloren gegangen. Schwitzen

- im Portal funktionierten Heise-Newsticker und Kalender nicht mehr, da sie auf der Grundlage veralteter PHP-Scriptsprache codiert wurden und nun auf dem neuen Server mit einer aktuelleren PHP-Version nicht laufen. Ich schaue mich nach Ersatz für diese Funktionen um. Des weiteren werden die CSS-Dateien, die für das Aussehen der Shoutbox im Portal verantwortlich, nicht geladen, was an der falschen Weiterleitung des alten Servers liegt. Dieses Problem müsste sich in den nächsten 2 Tagen von selbst erledigen, wenn dieser Server geupdatet wurde.
Bei den meisten müssten allerdings die CSS geladen werden und die Shoutbox unverändert aussehen. Es ist im Moment so, dass zwei Server auf eine Domain weisen (der alte Server noch, der neue Server schon), so dass quasi "zwei Welten" parallel existieren. Ich habe das Forum auf dem alten Webspace deaktiviert. Solltest ihr auf einem deaktivierten Forum landen, dann evt. Refresh versuchen oder diesen Link nutzen: [Link entfernt]
Das Problem müsste sich allerdings von selbst erledigen, wenn der alte Hoster den Server updatet.

Wenn ihr Fehler findet (z.B. merkwürde Hieroglyphen in Texten) oder irgendwelche Features nicht funktionieren, bitte hier posten. Ich habe eigentlich alles getestet, keine Fehler bisher.

Ansonsten hoffe ich, dass bei allen der Login und die Cockies funktionieren. Ich habe zumindest keine Probleme diesbezüglich feststellen können, weiss aber, dass dies vorkommen kann.

// edit: Das Problem mit dem alten Server hat sich erledigt, Shoutbox CSS wird normal geladen, der Heise Newsticker funktioniert auch wieder ...
Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Peggy am 25.08.2005, 16:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Druide Skype Name
Der mit dem Zauberstab
Der mit dem Zauberstab



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 896
Style: olympus (50)
Wohnort: Em Alde Nüss

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 13:38    Titel: Re: Providerwechsel steht bevor :shock: Beitrag Antworten mit Zitat

Peggy hat folgendes geschrieben:
... Wenn ihr in diesen 3 Tagen Beiträge/Private Nachrichten verfasst, kann ich nicht 100%ig garantieren, ...


Mit den Augen rollen

Als ich vor der Umstellung hier war wurde mir angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe. Die habe ich aber nicht abgerufen, sondern den Browser schließen müssen (Cheffe guckte plötzlich rein mit bösem Blick {nein, nicht wegen Surfen})

Als ich dann das nächste mal schaute war die Seite down, und nun kann ich keine neue Nachricht finden; die die drin sind kenn ich schon. Könnte es was damit zu tun haben ? Oder wurde die PN zurückgezogen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Druide's gallery Private Nachricht senden Skype Name
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 14:03    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

@Druide:

Ich kann mich daran erinnern, da war ich nämlich gerade online ...
Das lag nicht an dem Serverumzug.

Du hast nämlich die PN abgerufen, in dem Moment als ich diese in meinem Postausgang nochmal editieren wollte. Nachdem ich die editierte PN abgesenden, hattest du die uneditierte PN aber schon gelesen. Damit galt meine editierte Nachricht für dich als weitere neue Nachricht. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was ich da gemacht habe ... ob ich meine editierte PN dann gelöscht hatte oder es so gelassen hatte, jedenfalls war sie nicht mehr in meinem Postausgang. Ist auch egal ... es gibt keine PN von mir auf die du nicht geantwortet hättest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Druide Skype Name
Der mit dem Zauberstab
Der mit dem Zauberstab



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.10.2003
Beiträge: 896
Style: olympus (50)
Wohnort: Em Alde Nüss

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 17:23    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Peggy hat folgendes geschrieben:
... es gibt keine PN von mir auf die du nicht geantwortet hättest.


Schwitzen

dann bin ich ja beruhigt ;-)
es ging gestern im Dienst ohnehin irgendwie drunter und drüber augenroll ... weiß also auch nicht mehr so genau, wie´s letztendlich war ..... Grübeln

Sobald ich sicher weiß, dass ich den neuen Server "angezapft" habe, meld ich mal, ob alles ok ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Druide's gallery Private Nachricht senden Skype Name
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 17:28    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Druide hat folgendes geschrieben:
Sobald ich sicher weiß, dass ich den neuen Server "angezapft" habe, meld ich mal, ob alles ok ist.


Die Schaltung der Domain auf den neuen Server ist nun vollständig abgeschlossen. Wir zapfen jetzt also alle den aktuellen Server an.

Prost!

Habe den Beitrag oben auch schon editiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Clone
PHP-Spezi
PHP-Spezi


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 6
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 19:25    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Der Bild - Upload funktioniert anscheinend nicht. Wollte gerade ein Bild hochladen, aber man kann es nicht anschauen (bei Fun Pics). Es wurde nur in der DB eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 20:01    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Achso, ja, danke für die Info. Ich habe vergessen sämtliche Ordner, in die Dateien hochgeladen werden auf volles Schreibrecht zu stellen. Ich ändere das jetzt. Kannst es ja gleich nochmal probieren. Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Konkretor
ist ein Foren-Freak
ist ein Foren-Freak


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 368
Style: olympus (50)
Wohnort: aus dem Wald

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 00:10    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

wieso bist den umgezogen?
_________________
Dies sind sicher ganz nette Typen, sie wollen eben nur alle anderen umbringen. Verdammt, an manchen Morgen fühl' ich mich genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 00:17    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Webspace hat nicht mehr gereicht. 97MB von 100MB waren belegt. Dazu noch mangelnder Speicher für die DB. Ich hätte nen Upgrade machen müssen und das wäre für gerade mal 50MB mehr 2,50 teurer im Monat gewesen. Bin jetzt bei www.canhost.de (Platz 5 Webhostlist) und habe dieses Paket:
http://canhost.de/start/webspace_1.php?BEM=27
Mit insgesamt 4 Domains komme ich auf 10,70 im Monat und habe viel Platz und mehr Features.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Konkretor
ist ein Foren-Freak
ist ein Foren-Freak


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 368
Style: olympus (50)
Wohnort: aus dem Wald

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 22:21    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

ah das erklärt schon einiges und macht den Umzug verständlich, jo das ist schon ein mords unterschied.

hab nicht mal was bemerkt Geschockt
_________________
Dies sind sicher ganz nette Typen, sie wollen eben nur alle anderen umbringen. Verdammt, an manchen Morgen fühl' ich mich genauso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr
hat kein richtiges Leben mehr


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 1527
Style: olympus (50)
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 22:55    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Konkretor hat folgendes geschrieben:
hab nicht mal was bemerkt Geschockt


Das kann nur an meiner Professionalität liegen ... Vertrag einhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|
Seite 1 von 1

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2007 phpBB Group   •   Style Info   •   Mod-Liste   •   Impressum