Start Portal Forum Album Gästebuch Links About
Logo
Homepage-Style: subPeg | Comatose | blueSilver | coolGrey | duckula | redcloud | subOracle | BerlinBlue
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 15.10.2018, 18:57

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Update der Forensoftware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|     
Autor Nachricht
Peggy Skype Name
hat kein richtiges Leben mehr

Style: olympus (50)

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 07:38    Titel: Update der Forensoftware Beitrag Antworten mit Zitat

Da es schon seit Ende Oktober eine neue Version von phpBB, der Forensoftware, gibt, war längst mal wieder ein Update fällig, das diesmal auch mit Abstand das umfangreichste war. Da diesmal nicht nur php- sondern auch viele Style-Dateien ein Update erfuhren und hier 10 Styles installiert sind, mussten insgesamt 225 Dateien bearbeitet werden.

Alle Funktionen wurden getestet und mit Ausnahme der Avatar-Galerie sind mir keine Fehler aufgefallen. Schwitzen

Ihr seid mal wieder angehalten, hier auf Fehler aufmerksam zu machen, wenn euch welche begegnen. Danke! Zwinkern

Die Webseite wurde für 2 Tage deaktiviert, um ein Defacement durch einen derzeit verstärkt kursierenden Webwurm zu vermeiden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67768
Da die Forensoftware nun auf den aktuellen Stand ist, dürfte eine Wurmattacke keinen Schaden anrichten können. I hope so ... Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Druide Skype Name
Der mit dem Zauberstab
Der mit dem Zauberstab

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 08:05    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Hi, Winken

225 Dateien .... Geschockt .... man gönnt sich ja sonst nix, gell?

Hatt´ mir schon wieder Sorgen gemacht.

Ich hoffe, du hattest trotzdem etwas Zeit für weihnachtliche Besinnung.
Benutzer-Profile anzeigen Druide's gallery Private Nachricht senden Skype Name
Peggy Skype Name

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 08:13    Titel: Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, ich fand es generell nicht schlimm so ein Update machen zu müssen, man lernt ja viel dabei.
Nur ich hatte eine inaktuelle Anleitung, so dass ich 45 Dateien noch ein zweites Mal bearbeiten durfte. Geschockt Ich bekam damals einen Newsletter von phpBB, 31.10. gegen 9:30 und habe mir sofort die Schritt-für-Schritt-Anleitung gespeichert. Was ich nicht wusste, etwa 1h Stunde später gegen 10:30 wurde diese Anleitung nochmal überarbeitet. Ich bekam zunächst viele Fehlermeldungen im Testforum und wusste nicht warum. Bis ich im Supportforum dann von der Änderung las.
Benutzer-Profile anzeigen Peggy's gallery Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Jabber-ID Skype Name ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|
Seite 1 von 1

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.